Online Anmeldung

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihr Kind ab diesem Jahr ganz einfach per Mausklick an der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg anmelden können. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Anmeldeformular.

Wichtig: Bei einem Schulwechsel muss zuvor ein Gespräch mit der entsprechenden Abteilungsleitung geführt worden sein, ansonsten wird die Anmeldung nicht berücksichtigt.

Online-Anmeldeverfahren

Schritt 1: Öffnen Sie das Anmelde-Formular.

Schritt 2: Wählen Sie ggf. eine andere Sprache aus.

Schritt 3: Füllen Sie das Formular vollständig aus. Klicken Sie auf „Abschicken“.

Schritt 4: Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie es.

Fügen Sie Sie den Unterlagen Folgendes hinzu:

• Original-Anmeldebogen der Grundschule Ihres Kindes (bei Übergang in die 5. Klasse)
  • eine Kopie der Personalausweise (bei Übergang in die 5. Klasse: Eltern & Kind)
  • das letzte Zeugnis
  • eine Kopie des Impfheftes

Schritt 5: Bringen Sie die kompletten Anmeldeunterlagen zu den Bürozeiten in die Schule.