Wettbewerb Unseren Schulen


Im Sommer 2012 hat die Claussen-Simon-Stiftung ihren Wettbewerb Unserenschulen gestartet.

Auf der Homepage des Wettbewerbs findet sich dazu folgende Beschreibung: "Kriterien für die Förderung im Programm 'Unseren Schulen' sind die Operationalisierbarkeit des Vorschlags, die zu erwartenden positiven Effekte und ihre Nachhaltigkeit, ein enger Bezug zum 'Mentoring' bzw. 'Tutoring' sowie die gemeinsame Unterstützung des Vorhabens durch Schüler, Lehrer und Schulleitung." Verbunden ist dieser Wettbewerb mit einem Preisgeld von insgesamt 100.000€.

Die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg hat sich an diesem Wettbewerb beteiligt mit dem Projekt Kompetenzzentrum Schülerfirma.

Am 27.12.2012 war die offizielle Preisverleihung. Unserem Projekt wurde dabei ein Preisgeld von 50.000€ zugesprochen.

Die Auszeichnung wurde vom Schulsenator Ties Rabe und dem Geschäftsführer der Stiftung, Herrn Prof. Dr. Christoph Niehus, übergeben an Dieter Knoop und Uwe Debacher.

Bilder von der Preisverleihung

Die Fotos von der Veranstaltung wurden uns dankenswerterweise von der Agentur seensimple überlassen.