Young-Stars-Festival

Theaterprojekte der Oberstufe auf der Kampnagel-Bühne.

Unsere Oberstufe freut sich, im Rahmen des Modellprogramms „ Kulturagenten für kreative Schulen “, die Möglichkeit erhalten zu haben, am diesjährigen YoungStar`s Festival auf Kampnagel teilnehmen zu können.

Über Eva Maria Stüting, die Kulturagentin unserer Schule, wurde der Weg geebnet, innerhalb des DSP-Unterrichts mit der Fachlehrkraft Claudia Franzen-Wilk professionelle Künstler einzubinden und somit künstlerisch  hochwertige Projekte zu realisieren.

So arbeitete Julius Jensen an der Textvorlage von  Woyzeck ( Georg Büchner ), und Rica Blunck hat in der Vorstufe ein eigenes und selbst verfasstes Theaterprojekt mit dem Namen „ Grenzen “ geschaffen .

Am 30.5. wird vom Jahrgang S2 das Stück "Grenzen" präsentiert, am 31.5. spielen Schüler der Vorstufe beim "Woyeck-Projekt". Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

Der Vorverkauf für das YoungStar Festival läuft.