Well done!

Oberstufenschüler erwerben erfolgreich das "Cambridge Certificate"

Das Cambridge Certificate am Richard-Linde-Weg: Englisch für Studium, Beruf und Leben.

In diesem Jahr haben erstmals 16 Schülerinnen und Schüler des Oberstufenprofils „Schülerfirma“ an der STS Richard-Linde-Weg erfolgreich am First Certificate in English (FCE) der University of Cambridge teilgenommen. In der insgesamt vierstündigen Prüfung konnten sie beweisen, dass sie geschriebenes und gesprochenes Alltagsenglisch für Berufs- und Studienzwecke anwenden können.

Zusätzlich zu den vier Unterrichtsstunden Englisch auf erhöhtem Anforderungsniveau nehmen die Schülerinnen und Schüler des Profils „Schülerfirma“ zwei Unterrichtsstunden pro Woche am Cambridge-Unterricht teil, der speziell auf die Teilnahme an den Cambridge Zertifikaten FCE und CAE (Cambridge English: Advanced) ausgerichtet ist. Die Teilnahme an der Prüfung wird von der Claussen Simon Stiftung finanziell unterstützt.