Unterstufenleiter

Der Findungsausschuss hat sich für einen Bewerber entschieden, der nun noch "durch die Gremien" muss.

Die Stelle des Abteilungsleiters 5-7 war seit einiger Zeit ausgeschrieben. Auf diese Ausschreibung hin gab es eine eine größere Anzahl von Bewerbungen. Der Findungsausschuss hat sich nun für einen der Kandidaten entschieden.

Dieser Kandidat wird sich noch vor den Sommerferien den Gremien vorstellen. Wenn alles gut läuft, dann wird er gleich nach den Sommerferien sein Amt antreten können.

Nachtrag
: Am Freitag 17. Juni hat sich der Kollege Carsten Braren dem Lehrerkollegium und dem Schülerrat vorgestellt. In beiden Gremien hat er eine überzeugende Zustimmung bekommen. Nun fehlt noch die Zustimmung des Elternrates, der am 23. Juni tagen wird.

Nachtrag2: Inzwischen hat auch der Elternrat der Bestellung von Herrn Braren zugestimmt. Wenn nun auch noch die Schuldeputation mit der Entscheidung einverstanden ist, dann kann er sein Amt pünktlich zum neuen Schuljahr antreten.