Unternehmensgründung ganz nah

Gastvortrag im Wirtschaftsprofil

Zum Anlass des 2. Semesterthemas „Unternehmensgründung“ des Wirtschaftsprofils, geleitet von Herrn Klaus, durften wir den Unternehmer Kevin Sabet am Dienstag, den 02. April begrüßen.

Der Mitgründer eines Nachhilfe-Netzwerkes stellte das Konzept seines Unternehmens mit einer ansprechenden Präsentation vor und gab uns einen ersten Einblick in die Welt der Unternehmungsgründung, sowie deren Hürden und Vorteilen.Im Bezug zu unserem Thema „Selbstständigkeit“, erzählte uns Kevin Sabet von seinem Werdegang, seinen anfänglichen Schwierigkeiten und von seinen persönlichen Erfahrungen. Ein Exkurs in das Thema Marketing bot eine Vertiefung des Themenbereichs. Abgerundet wurde der Vortrag mit Buchempfehlungen, Tipps und einem Leitfaden mit Fragen, wie man eine innovative Idee für sein eigenes Start-Up findet. Am Ende beantwortete Kevin Sabet, zur Freude der Klasse, die Fragen der interessierten SchülerInnen.

Alles im allem fand es das Profil sehr spannend und informativ, Erfahrungen und Tipps von jemandem zu hören, der sich mit dem Thema auskennt und von sich persönlich erzählen kann. Der Vortrag bot uns nicht nur einen guten Einblick ins Semesterthema, sondern auch eine spannende Abwechslung zum regulären Unterricht.

Wir bedanken uns sehr bei Kevin Sabet, dass er sich die Zeit für uns genommen hat und uns sehr anschaulich einen Teil der Unternehmensgründung erklärt hat!

Scarlett Tannas, Wirtschaftsprofil S2