"Uglydolls" - Gar nicht hässlich!

Ein Kunstprojekt der 6d

In den letzten Wochen wurde in den Kunststunden der 6d kreativ mit Nadel und Faden gearbeitet. In einem Nähprojekt machten die SchülerInnen eigene Entwürfe, wählten Material aus und nähten per Hand ihre individuellen "Uglydolls". Die Erfinder dieser besonderen Puppen sind übrigens die Künstler David Horvath und Kim Sun-Min.

"Wir hatten viel Spaß daran, unsere "Gruselpüppchen" zu nähen. Allerdings sind viele "Uglydolls" nicht ugly geworden. Für unsere "Uglydolls" haben wir uns viel Zeit genommen und mit viel Geduld daran genäht. Frau Kedrowitsch hat für uns Stoff, Wolle und Filz gekauft und uns Nadel, Faden und Stoffscheren zu Verfügung gestellt. Ich finde, alle "Uglydolls" sind sehr gut gelungen." (Sophie, 6d)

"Hallo! Ich heiße Freddy. Ich kann nicht so gut sehen, weil ich nur ein Auge habe. Ich habe zwar gefährliche Zähne, aber ich bin ein Pflanzenfresser. Ich mag Kinder, aber so manche Babies haben Angst vor mir. Manche auch nicht. Außerdem bin ich ein Uglydoll und wurde von Philipp genäht. Bis dann..." (Kannst du Freddy endecken??)