Überschwemmung an Himmelfahrt

Das Unwetter hat auch unsere Schule erwischt!

Eingangsbereich der Aula

Ein Klassenraum

Der Bücherkeller

Die vernichteten Bücher

Eingangsbereich von Haus 2

Das Gelbe sind Pollen aus dem Wasser, das zeigt die Höhe der Überschwemmung an

Die Server waren komplett unter Wasser

An Himmelfahrtstag ist eine Unwetterfront über Lohbrügge gezogen, die Starkregen mit sich gebracht hat. Leider hat dieser Starkregen auch in der STS Richard-Linde-Weg zu Überschwemmungen geführt.

Mehrere Klassenräume in den Häusern 2 und 3 sind überschwemmt worden. Die größten Schäden haben aber unser LEGO-Studio und der Bücherkeller erlitten. Im LEGO-Studio ist der Parkett-Boden durch das Wasser so stark beschädigt worden, dass er entfernt werden musste.

Im Bücherkeller sind alle Bücher unbrauchbar geworden, die in den unteren Regalen lagen. Im Bücherkeller standen auch unsere Server, die vollständig überflutet waren. Zum Glück haben die Festplatten überlebt und bei unserem IServ-Rechner sogar alles bis auf das Netzteil. Am Mittwoch waren alle Festplatten kopiert und seitdem ist unser IServ wieder halbwegs erreichbar. In der nächsten Woche kommt dann neue Hardware, so dass wir dann wieder im Normalbetrieb sein können.

Durch ganz viele fleißige Hände konnten aber auch viele Schäden schnell behoben werden.