Theaterfestival am 2.-3.Juni

Die Klasse 5a nimmt am diesjährigen Theaterworkshop "Junge Bühne Bergedorf" teil

In einem 2-tägigen Workshop erlernen die SchülerInnen neue Elemente der Schauspielkunst unter dem thematischen Schwerpunkt "Der Geist vom Bergedorfer Schloss".

Sie präsentieren die Ergebnisse der Workshops für alle Teilnehmer und Gäste in einer öffentlichen Abschlussveranstaltung am 3.7.15 ab 19:00 Uhr (Einlass 18:30) im Theater Haus im Park.

Das Festival 2015 ist eine Ergänzung zum Bergedorfer Jugendtheaterwettbewerb, der vom Lichtwarkausschuss mit Unterstützung der Freunde des Theaters Haus im Park veranstaltet wird. Das Festival wird organisiert von den Freunden des Theaters Haus im Park in Kooperation mit dem Lichtwarkausschuß des Bezirksamtes Bergedorf und dem Haus im Park der Körber-Stiftung. Erfahrene Lehrer aus dem Fachverband Theater in Schulen Hamburg e.V. waren maßgeblich an der Konzeptentwicklung beteiligt.