The world is ours!

WM-Eröffung am Richard-Linde-Weg!

"The world is ours" heißt es aktuell in einem der Songs zur Fußballweltmeisterschaft. Als multikulturelle und fußballbegeisterte Schule leben wir dieses Motto jeden Tag und feierten die Eröffnung der WM daher ganz besonders!

Am 12.06.14 präsentierten unsere Schüler als Impuls zur WM-Eröffnung in einer bewegten, bunten und musikalischen Bühnen-Show in der Aula ihren Mitschülern, was sie in den letzten Wochen zum Thema Fußball erarbeitet haben. Beginnend mit einem Einlauf der Länderflaggen sorgten die Schüler in schnellem Wechsel mit Musik, Film und Tanz für Stimmung. Von der quirligen Zumba Choreographie über eine Modenschau der "Brazil Sportcollection", einem Quiz und einer Tanzperformance zu WM-Songs bis zu Videoprojektionen gab es viel zu sehen.

Ganz besonders vielen Dank an alle Schüler die auf der Bühne dabei waren, an Maurice für die Moderation des Programmes sowie an Frau Franz und Frau Schmalstieg für die viele Arbeit, die in diesem tollen Vormittag steckte!

Auch das Hamburg-Journal des NDR war vor Ort uns drehte einen kurzen Beitrag zu unsrem WM-Fest. Der Beitrag wird am 12.06.14 um 19:30 Uhr im Hamburg-Journal zu sehen sein.

Mehr Fotos gibt es <link internal-link>hier!