Aktuell


Tag der Held*innen am 4.7.22

Ehrungen für soziale Verdienste und besondere Entwicklungen in Klasse 5 und 7

Held*innen der 5. Klassen

Held*innen der 7. Klassen

Superkraft: Lehrkraft ;)

Am 4.7.22 fand der erste Tag der Held*innen an unserer Schule statt. Die "Superkräfte" und Leistungen der geehrten Schüler*innen aus den Klassen 5 und 7 hatten aber nichts mit Zeitreisen oder dem Klettern an senkrechten Wänden zu tun, sondern stammten aus den Kategorien "Freundlichkeit", "Hilfsbereitschaft", "Weiterentwicklung", "Toleranz" oder "Mitgefühl". Mit diesen Superkräften setzen sich die geehrten Schüler*innen für andere ein oder arbeiten hart an sich und verändern die Welt so jeden Tag ein Stückchen.

Abteilungsleiter Gregor Thier moderierte im Superheldenkostüm die Verleihung und präsentierte die Preisträger*innen dem Publikum, dass aus den Klassen 5 und 7 sowie den unterrichtenden Lehrer*innen bestand. Der  Tag der Held*innen wird nach der diesjährigen tollen Auftaktveranstaltung nun regelmäßig bei uns stattfinden, denn da draußen sind noch viel mehr Held*innen..!