Sportlich!

Spaß und Erfolge beim Kennenlernturnier und den Hamburger Leichtathletik Meisterschaften

Sportevent 5/8/11: Auch in diesem Jahr fand zum gegenseitigen Kennenlernen der neugeformten Klassen der Jahrgänge 5, 8 und 11 Anfang September ein Sportturnier statt. Bei bestem Wetter haben die Klassen ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen wie Völkerball, Brennball, Hindernisparcours und Zielwerfen gezeigt. Der Spaß stand hierbei an vorderster Stelle. Bei der Durchführung unterstützten die Sportprofile 9 und 12 sowie diverse Kolleginnen und Kollegen.

Hamburger Meisterschaften Leichtathletik: Die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg war bei den Hamburger Leichtathletik Meisterschaften erfolgreich! Insgesamt konnten 4 Medaillen gewonnen werden. Herausragend war hierbei der erste Platz und somit der Titel als "Hamburger Meister im Weitsprung" eines Schülers der 6. Klasse, der zugleich auch Zweitplatzierter im 50 Meter Sprint wurde. Ebenfalls Vizemeister ist eine Schülerin der 11. Klasse im Kugelstoßen geworden. Erwähnt sei auch die Leistung eines 6. Klässlers im Weitsprung, der hier den 3. Platz erreichte.

Alle Sportlerinnen und Sportler haben tolle Leistungen gezeigt!