Großer sportlicher Einsatz für einen guten Zweck

Am Freitag vor unserer Projektwoche (am 9.10.15) fand unser jährlicher Spendenlauf statt, der, wie auch in den letzten Jahren, gute und soziale Projekte unterstützt. In diesem Jahr laufen wir für den Verein "Bergedorfer für Völkerverständigung e.V.", der die Hälfte der erlaufenen Geldes erhalten wird. Die andere Hälfte wird in der Schule eingesetzt.

Frau Girija Harland vom Verein "Bergedorfer für Völkerverständigung e.V." gab um 8:50 Uhr den Startschuss und schickte damit unsere jüngsten Läufer auf die Strecke über das Schulgelände. In der vorangegangenen Woche gab es bereits mehrere Infovorträge des Vereins bei uns, so dass die Schüler sehr informiert und motiviert waren.

Nachfolgend berichten die Schüler der Klasse 6a über ihre Erlebnisse beim Lauf...

---

Heute war Sponsorenlauf! Am Anfang waren die 5/6 Klassen dran. Es waren viele Kinder da und als es losging, rannten die Kinder wie verru?ckt! Es war fu?r einen guten Zweck: Ein Teil des Geldes ging an die Flu?chtlinge und der andere Teil ist fu?r die Schule. Es war schön und aufregend. Das war das erste Mal fu?r mich, denn ich bin neu in der Klasse. (Davide, 6a)

Am 09.10.2015 sind alle Schu?ler der Schule Richard-Linde-Weg mitgelaufen beim Sponsorenlauf. Manche sind allein gelaufen oder mit Freunden. Es war ein aufregender Tag! Meine Ausdauer war nach der 6. Runde am Ende! Auch meine Beine konnten nicht mehr! Aber ich habe nicht aufgegeben, weil ich von anderen angefeuert wurde und auch, weil ich fu?r einen guten Zweck laufe, na?mlich fu?r Flu?chtlinge. (Sarah, 6a)