Schulsenator eröffnet LEIS

Am Freitag 23.09.2011 eröffnet Schulsenator Ties Rabe unser LEIS. Vor der Eröffnungsveranstaltung wird er mit Schulleitung und Gremien über die aktuelle Situation der Schule sprechen.

Seit Februar 2011 haben wir die Planung unseres LEGO Education Innovation Studio (LEIS) geplant. Zur Ausrüstung dieses Fachraumes für die Naturwissenschaften gehören besondere Möbel in den LEGO-Farben. Die Forscherinseln (Arbeitstische) sind für die Gruppenarbeit in den Naturwissenschaften besonders geeignet.

Bei der Einrichtung des Raumes waren auch Maler und Elektriker besonders gefordert. Die Stromversorgung ist über den Forscherinseln angebracht, damit keine Kabel durch den Raum verlaufen.

Die Arbeit in diesem Raum soll allen Schülern und natürlich auch den Lehrern einfach Spaß bringen.

Wir sind sehr froh, dass unser Schulsenator die Eröffnung dieses Raumes persönlich übernimmt.

Nachtrag vom 23.11.: Bilder von der Veranstaltung finden sich <link internal-link internal link in current>in der Rubrik Bilder.