Schülerzeitung "Lindenprint"

Die dritte Ausgabe der Schülerzeitung der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg ist nun erhältlich

Der Inhalt der dritten Ausgabe der "Lindenprint" wird stark durch die aktuelle Situation in der Welt und in Deutschland geprägt, denn das Oberthema heißt dieses Mal "Flüchtlinge"! Es gibt interessante Artikel über die Ursachen des Flüchtlingsproblems und über das Sommerfest einer Flüchtlingsunterkunft bei uns in Bergedorf.

Außerdem erwarten euch viele Eindrücke aus der diesjährigen Projektwoche, Infos zu Neuem in der Schule, brandheiße Interviews mit Lehrern und anderen Menschen, Kinderfotos von Lehrern, Rätsel sowie Spiel- und Filmreviews.

Seid gespannt auf die Ideen der gewachsenen und z.T. neuen Schülerredaktion, die sich auch weiterhin über Verstärkung freut! Momentan arbeiten in der Readaktion bereits Schülerinnnen und Schüler der Klassen 6-13. Die Gruppe trifft sich immer Dienstags in der 7. Stunde.

Der Verkauf (Preis 1€) findet aktuell in den großen Pausen in der Pausenhalle durch die Redaktion statt.
Auch im Sekretariat kann die Schülerzeitung erworben werden.