Richtfest

Fertigstellung des Rohbaus des neuen Schulgebäudes

Unser Schulstandort Richard-Linde-Weg wird aktuell komplett erneuert und erweitert. Das vorhandene Verwaltungsgebäude und die alten Pavillons wurden bzw. werden abgerissen, während die Sporthallen und die Aula erhalten bleiben.

Die beiden bereits im Rohbau stehenden zweigeschossigen straßenbegleitenden Neubauten bilden mit der verglasten Eingangshalle einen offenen Eingangsbereich und das neue Gesicht der Schule. Hier entsteht auf 5.000 Quadratmetern Fläche Raum für Fachklassen und die Verwaltung. Die verglaste Eingangshalle bietet durch seine leichte und transparente Fassadenkonstruktion einen schönen Durchblick auf das große parkartige Schulgelände. Auf dem Schulgelände entsteht ein weiteres Haus, das auf drei Geschossen Platz für Klassenräume bietet.

Neben dem Schulsenator und Vertretern der Schulbehörde sowie des Bauherren "Schulbau Hamburg" waren auch Schüler, Eltern und Lehrer beim Richtfest dabei, um einen Blick in das neue Gebäude zu werfen und mit den beteiligten Firmen und Handwerkern mit Musik und Häppchen die Fertigstellung des Rohbaus zu feiern.