Rap4good

Die 9c besuchte ein HipHop-Festival

Schulausflug mal anders: Die Schüler und Schülerinnen der 9c konnten es kaum glauben, dass die Veranstalter des Rap4good-Festivals kostenlos Eintrittskarten an Schulklassen abgeben. Umso größer war die Freude, als sie ihre Konzerttickets in den Händen hielten. Gemeinsam mit Frau Schmalstieg und Frau Franz besuchten sie das HipHop-Event in der Barclaycard-Arena, dessen Eintrittsgelder an Jugendprojekte (u.a. DeluxeKidZ e.V. von Samy Deluxe) gingen. Dort begeisterten bekannte deutsche HipHop-Größen wie Kool Savas, Samy Deluxe mit seinen DeluxeKidz, Azad, Fard & Co. über 4000 Fans knapp vier Stunden lang mit Rap, Beatboxing und Breakdance vom Feinsten. Die gute Stimmung war ansteckend und auch die 9c hielt es nicht lange auf den Stühlen. Es wurde fleißig mit gerappt und die Stimmbänder litten unter lautem Beifalls-Gejohle. Zum Schluss durften einige unserer Schüler sogar noch in den Backstage-Bereich, wo sie auf Samy Deluxe und den Bergedorfer Rapper Milonär trafen, die sich auch sofort Zeit für einen kleinen Smalltalk und ein paar Fotos nahmen. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Dies war zwar für den einen oder anderen vielleicht der erste Konzertbesuch, aber sicher nicht der letzte. Es war ein rundum gelungener Abend.