Music is my country

Musik als verbindende Sprache bei Aufführung am 4.11. im Miralles Saal

Music is my country - mach dir die Welt, wie sie dir gefällt und sei Teil eines Musikexperiments!

Neun Schüler unserer Basisklassen nehmen in der zweiten Herbstferienwoche 2017 teil an verschiedenen kostenfreien Musikworkshops mit den Schwerpunkten Streichinstrumente, Tanz und Bewegung, Band, Vocals und Percussion, um gemeinsam mit rund 50 weiteren Hamburger Schülern am 4. 11. im Miralles Saal eine großartige Performance hinzulegen!

Unter der künstlerischen Leitung von Claudia Franzen-Wilk, Fahrlehrkraft unserer Schule in den Unterrichtsbereichen Musik und Theater und in der Zusammenarbeit vom Bundesverband Popularmusik e.V. (im Rahmen von Pop To Go, gefördert aus dem Programm „Kultur macht stark“, Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung), Melting Pop sowie der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg werden professionelle Dozenten in der zweiten Herbstferienwoche vom 23.-27.10.2017 in den Räumen der Staatlichen Jugendmusikschule, Mittelweg 42 in 20148 Hamburg den Hamburger Schülern in den genannten Workshops anleitend, begleitend und beratend zur Seite stehen.

Unter dem Motto: „Musik ist unsere gemeinsame Heimat, unsere gemeinsame Sprache, egal, woher wir kommen“ freuen wir uns über die Teilnahme der Schüler unserer Schule und besonders auch auf die große Abschlussperformance am 4.11. um 14 Uhr im Miralles Saal, dem Konzertsaal der Staatlichen Jugendmusikschule, in der die Workshop-Ergebnisse vorgestellt und zu einer einzigartigen Musikperformance zusammenschmelzen werden.

Der Eintritt ist kostenlos, wir sind gespannt und freuen uns über zahlreiche Besucher unserer Schule.