Aktuell


Medienscouts

Vier Schüler der Schule Richard-Linde-Weg konnten am 28. Mai 2011 ihre Ausbildung zum Medienscout erfolgreich abschließen.

Das <link http: www.mediennetz-hamburg.de _blank external-link-new-window>Projekt Medienscouts beruht auf einer Kooperation von JIZ (Jugendinformationszentrum), MA HSH (Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein) und dem Referat Medienpädagogik des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LIF 15). Projektträger ist der Bürger- und Ausbildungskanal TIDE.

Vier Schüler unserer Schule hatten gemeinsam mit ihrem Lehrer Dirk Mannemann die Gelegenheit an diesem Lehrgang teilzunehmen. Dafür mussten sie sich an drei Wochenenden fortbilden lassen.

Aufgabe dieser Schüler wird es sein ihren Mitschülern bei deren Problemen zu helfen, vergleichbar mit den Schulsanitätern. Dafür werden ab dem kommenden Schuljahr Ansprechmöglichkeiten zur Verfügung stehen.