Mathe Känguru

Großes Interesse der Klassen 5-10

Am 20. März 2017 fand der diesjährige Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt.

Auch in diesem Jahr war die Aula voll mit Wettbewerbsteilnehmern. Fast 80 mathematisch interessierte Schülerinnen und Schülern versammelten sich, um in 75 Minuten möglichst viele Knobelaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit zu lösen. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 kamen dabei mitunter ganz schön ins Schwitzen, wenn es darum ging aus den fünf Antwortmöglichkeiten die richtige herauszufinden.

Als Lohn für ihre Mühe und Ausdauer winken Urkunden und Mitmachpreise sowie Preise für die Schulbesten.

Schulsieger mit den meisten Punkten und Gewinner des Sonderpreises (T-Shirt) ist in diesem Jahr Maximilian aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch.