Kunstfest

Kunst und Kultur auf der LOLA-Bühne

Zum zweiten Mal präsentierte die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg bei ihrem jährlichen öffentlichen Kunst- und Kulturfest einen Querschnitt der Arbeit aus den kreativen Kursen der Schule.

Am 1.7.2014 um 19:00 Uhr wurde die Bühne im LOLA-Kulturzentrum an der Lohbrügger Landstraße mit kurzen Theaterstücken, Tanzchoreographien und Ausstellungen gefüllt.

Das Kunstfest wurde unterstützt vom Modellprojekt „Kulturagenten für kreative Schule“. Über Eva Stüting, die Kulturagentin der Schule, konnten Künstler wie Rica Blunck und Julius Jensen in die Schule geholt werden, die mit den Schülern die Theaterstücke „Szenen aus dem Land des Verschwindens“ (Sek II) und „Rudolf und Jasamin - sehr frei nach Romeo & Julia“ (Vorstufe) erarbeiteten.

Zu sehen waren an diesem Abend weiterhin HipHop des Kurses „Dance and Music“ (Klasse 8), eine Tanzfolge aus „Woyzeck“ (aus dem Young Stars Festival 2013) eine Modern/Ballett Tanzchoreographie (aus dem Musical „Universe“) und einiges mehr…

Bilder des Abends <link internal-link>gibt es hier!