Kobolde in der Schule

St. Patrick´s Day sorgt für gute Laune im Englisch-Unterricht

Einige Wochen lang haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen in einem Projekt im Fach Englisch mit dem Brauch und der Geschichte des irischen Nationalfeiertages "St. Patrick´s Day" beschäftigt. Es wurde gebastelt, es wurden Aufgaben erledigt um mehr über Irland zu erfahren, es gab Besuch aus Irland und auch die "tin whistle", eine einfache Blechflöte, haben die Kinder spielen gelernt.

Am Montag nach den Ferien (17.03.14) war es endlich soweit! Zum St. Patrick´s Day kamen die Schülerinnen und Schüler komplett in grün und als Kobolde verkleidet zur Schule (einige sogar mir grün gefärbten Haaren), brachten grüne Speisen mit und feierten mit viel Spaß und guter Laune in den ersten beiden Schulstunden in der Klasse und dem Schulgelände.