Erfolge beim Schulschachturnier

Bei "Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer" konnten wir neben Spaß auch Siege mitnehmen.

Am 21. Februar 2012 nahm unsere Schule mit zwei Mannschaften wieder am größten Schulschachturnier der Welt "Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer" im CCH teil und stand am Ende auf der Gewinnerseite. In den einzelnen Mannschaftsergebnissen siegte unser Team „Stadtteilschule Richard-Linde-Weg II“ (Jg. 7) über „Gymnasium Bornbrook II“ mit 6 – 2. „Stadtteilschule Richard-Linde-Weg I“ (Jg. 5/6) unterlag leider mit 2 – 6 der Mannschaft „Stadtteilschule Bahrenfeld II“, jedoch nicht ohne kämpferisch der Gegenmannschaft zwei Remis abzugewinnen. Neben dem Turnier hatten die SchülerInnen noch die Möglichkeiten sich über Innovationen von Schachcomputern und -programmen zu informieren und diese auch auszutesten.