Diskussion zu Europa

Im Rahmen der Hamburger Europawoche stellten Schüler der 11. Klasse Fragen an den Politiker Dr. Sven Tode.

Im Rahmen der Hamburger Europawoche besuchte uns heute der Politiker Dr. Sven Tode (Mitglied der Hamburger Bürgerschaft), um mit Schülern unserer 11. Klasse über europäische Politik zu diskutieren. Das Thema der Diskussion lautete "Subsidiarität - Wie kommt das Geld der EU nach Hamburg". Dazu haben die Schüler zuvor Fragen ausgearbeitet und dem Politiker zukommen lassen. Herr Dr. Tode nahm sich Zeit und beantwortete ausführlich die Fragen der Schüler, bei denen es auch um lokale Projekte in Hamburg ging.Vielen Dank dafür!

Einen Bericht der Schüler zum Europa-Tag gibt es<link internal-link internal link in current> hier.