Das lief richtig gut

Ergebnis des Sponsorenlaufs ist einschätzbar

Mit viel Einsatz und Freude fand am 02.10.2014 der jährliche Sponsorenlauf unserer Schule statt. Zum dritten Mal in Folge setzten sich die Schülerinnen und Schüler in Form dieses Laufes für einen guten Zweck ein. Nach "Viva con aqua" und der "Welthungerhilfe" in den Vorjahren, soll der in diesem Jahr erlaufene Betrag zur Hälfte der <link http: www.bergedorfer-tafel.de>Bergedorfer Tafel e.V. zu Gute kommen, die andere Hälfe dient zur Ausstattung der "Aktive Pause" an unserer Schule.

Die "Aktive Pause" beschreibt das Angebot aus Aktivitäten, Sportangeboten, Gesellschaftsspielen sowie Ruhe- und Lesemöglichkeiten, welches den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-7 während ihrer einstündigen Pause im Ganztagsbetrieb der Schule angeboten wird.

Bereits vor den Herbstferien war abzusehen, dass beim diesjährigen Lauf die 3000 € - Marke geknackt wurde. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Läufern und den Organisatoren für ihren Einsatz!