Bühnenpräsentation am 14.5.17

Tag der offenen Tür der Staatlichen Jugendmusikschule

Bühnenpräsentation unserer Schüler beim Tag der offenen Tür der Staatlichen Jugendmusikschule am 14.05.2017 um 15 Uhr.

Insgesamt sieben Schüler/innen der Klassenstufen 5-7 beschäftigten sich zur Findung eines Themas für ihre eigenständig entwickelte Bühnenpräsentation mit dem zeitaktuellen Zeitgeschehen und dessen Auswirkungen.

Die Tatsache der zunehmenden Digitalisierung führte zu Überlegungen hinsichtlich einer Veränderung des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und insbesondere auch persönlichen Lebens bis hin zur Erschaffung humanoider Roboter und einer am Italien Institut of Technology entwickelten Haut, um Robotern das taktile Fühlen ermöglichen.

Die Schüler/innen kamen zu dem Schluss, dass Roboter im Vergleich zum Menschen nicht in der Lage sein werden, Empathie zu entwickeln und entwarfen eine Szenerie, in der der weibliche Roboter Karla X, angepriesen von einem geschäftstüchtigen Verkäufer, auf singende und spielende Kinder trifft.

Noch laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir sind gespannt und wünschen unseren Schülern viel Erfolg und ein intereessiertes Publikum.

Wo: Michael Otto Haus, Mittelweg 42, 20148 Hamburg

Wann: Sonntag, 14. Mai, 15 Uhr Eröffnungskonzert, 16.00-17.45 Uhr Schnupperangebote, 17.45 Uhr gemeinsamer Schlussklang