Auftritt beim Konzert der Kulturen

Schüler bereichern mit Musik und Tanz die Veranstaltung im Leuschner-Park

Am Sonntag, den 17.6. 2012 fand das diesjährige Lohbrügger Konzert der Kulturen statt, an dem sich die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg mit einer Präsentation innerhalb der Fächer Musik und Tanz (Fach: Dance and Music) beteiligte.

Die Musiklehrkräfte Fridtjof Eschen und Claudia Franzen-Wilk eröffneten das Stadtteilfest mit der Darbietung ihrer Schüler gleich nach der Eröffnungsrede des Bezirksamtsleiters Herrn Dornquast. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm von über 40 Minuten aus dem Bereich Gospel ( Schulchor ) und Dance-Pop ( Gesang: Patrik Waluszewski ) sowie HipHop-Choreographien der innerhalb des Unterrichtsfachs " Dance and Music " an der Stadtteilschule Richard- Linde-Weg 2011 gegründeten Tanzgruppe " 711 ".

Auf Grund der gelungen Darbietung wird auch bei kommenden Festlichkeiten die Stadtteilschule Richard-Linde-Weg ein immer gern gesehener Gast sein. Dies war nach der Präsentation die einhellige Meinung und für alle Beteiligten ein guter Start in die kommenden Sommerferien.